Ausarbeitung von CD Manuals im Bereich Industrial Design
Entwicklung von Farberscheinungsbildern
Entwicklung von konzeptionellen Produktleitbildern
Ausarbeitung von Firmenlogos

Einheit in der Vielfalt

Corporate Design (CD) und Corporate Identity (CI) sind untrennbare Elemente, die das Erscheinungsbild und die Werte eines Unternehmens prägen und nach innen und außen transportieren. Ein einheitliches Erscheinungsbild stärkt Vertrauen in das Unternehmen. Durch verschärften Wettbewerb, Schnelllebigkeit, Globalisierung und der Austauschbarkeit von Produkten ist es unerlässlich für Unternehmen eine starke CI zu besitzen. Ein unverwechselbares und positives Image ist Ausdruck der Unternehmenspersönlichkeit und ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Die visuelle Wahrnehmung ist beim Menschen besonders stark ausgeprägt, deshalb hat insbesondere auch die einheitliche Gestaltung der Produkte einen hohen Stellenwert zur Prägung von Unternehmensleitbildern.

Ein einheitliches und zeitgemäßes Erscheinungsbild gewährleistet die Stärkung des Images und der Wettbewerbsposition. Modernität und Kontinuität, zwei eigentlich gegensätzliche Faktoren müssen dabei in Einklang gebracht werden.

CD Manuals sind eine hervorragende Arbeitsgrundlage für die Erarbeitung und Fortführung einer zeitgemäßen Design-Sprache und deren Authentizität im Bereich der Produktgestaltung.