• S7-200
    Bilder zur Verfügung gestellt mit freundlicher Genehmigung
    der Siemens AG. © Siemens AG 2008. Alle Rechte vorbehalten.
  • S7-200
    Bilder zur Verfügung gestellt mit freundlicher Genehmigung
    der Siemens AG. © Siemens AG 2008. Alle Rechte vorbehalten.

OrthoposGalileosinEosPerioscanLCDS7-200S7-300S7-400SimaticTDCSimaticsISPColorS VS120

Investitionsgüter

Die SIMATIC S7-200 wurde 1994 mit dem iF Designpreis Best of category ausgezeichnet. Die hohe ästhetische Qualität war neu und beispielgebend für den Produktbereich der Automatisierungsgeräte. Die klaren Strukturen und die Reduzierung auf die für den Anwender wesentlichen Elemente der Bedienoberfläche waren eine gute Voraussetzung für SIMATIC SPS Steuerungen Anwendungsbereiche zu erschließen, für die SPS Technik bisher noch kein Thema war.

Die Einfachheit ihrer Anwendungstechnik wird über die klare und reduzierte Bedienoberfläche transportiert und ermuntert auch die Nicht-Profis zum Einstieg in die Automatisierungstechnik. Alle LED-Anzeigen verbergen sich hinter den typischen Lichtleiterleisten bei den SIMATIC Produkten. Nicht belegte Anzeigepositionen sind durch fehlende Beschriftung gekennzeichnet. Hierdurch kann ein großes Spektrum an Varianten abgedeckt werden durch Reduzierung der Teilevielfalt bei Produktion und Investment. Die Differenzierung erfolgt nahezu kostenneutral allein durch die unterschiedliche Bestückung der Leiterplatten und die individuelle Laserbeschriftung. Gutes Design hat somit auch zum wirtschaftlichen Erfolg der Produkte und des Unternehmens beigetragen.