• SIMATIC ET200SP
    Bilder zur Verfügung gestellt mit freundlicher Genehmigung
    der Siemens AG. © Siemens AG 2008. Alle Rechte vorbehalten.

OrthoposGalileosinEosPerioscanLCDS7-200S7-300S7-400SimaticTDCSimaticsISPColorS VS120

Investitionsgüter

Für besondere Einsatzgebiete mit explosionsgefährdeter Umgebung, wie z. B. Bergbau und chemische Industrie, wurde die SIMATIC ET200iSP konzipiert. Aufgrund der besonderen Sicherheitsanforderungen sind die Netzteile im Gegensatz zu den herkömmlichen SIMATIC Produkten gekapselt ausgeführt.

Zusätzliche Sicherheitsfunktionen wie redundanter Betrieb und der Tausch von Baugruppen im Betrieb wurden integriert, um ein hohes Maß an Betriebssicherheit zu gewährleisten. Von der fehlerfreien Funktion hängt die Unversehrtheit von Mensch, Umwelt und Maschinen ab. Das 1993 entwickelte Erscheinungsbild der SIMATIC Produktfamilie wurde mit kleinen Veränderungen im aktuellen Produkt weitergeführt.